Klinik

Klinik Josefinum

josefinum-zeichnungIn den Räumlichkeiten des Josefinums in Augsburg (Kinderkrankenhaus und Frauenklinik) finden die spaltbezogenen Eingriffe in Allgemeinnarkose statt.

Ein Elternteil/Angehöriger und das betroffene Kind können vom „Rooming-in“ Gebrauch machen.

Die postoperative Betreuung unserer kleinen Patienten wird durch eigens dafür geschulte Krankenschwestern, den Kinderärzten des Hauses, mir selbst (dem Operateur Dr. Moerner) und bei Bedarf durch hinzugezogene fachärztliche Kollegen (Kinderchirurgie, HNO, Anästhesie, Kinderorthopädie, Augenheilkunde) gewährleistet.

Die Verpflanzung von Beckenknochen zur Kieferrekonstruktion als präimplantologischer Eingriff findet ebenfalls im Josefinum statt.

Kinderkrankenhaus St. Marien, Landshut

kh_landshutIm Kinderkrankenhaus St. Marien, Landshut bin ich konsiliarisch für den Bereich Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalten tätig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements